> Zurück

Es Guets Nois, liebe Mitglieder!

Obrecht Jean-Marc 02.01.2019

2018 war nicht so vollgepackt mit Vereinsanlässen wie das vorangegangene Jubiläumsjahr. Aber auch so haben wir wieder viel unternommen - gemeinsam für die Natur, und damit letztlich auch für unser eigenes Wohlbefinden. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Im Neuen Jahr legen wir den Schwerpunkt nochmals auf die Natur im Siedlungsraum: Wir möchten herausfinden, wieviele Mehlschwalben in Rappi-Jona brüten - um sie dann besser schützen und fördern zu können. Dazu werden wir eure Hilfe benötigen. Doch mehr dazu später im Jahr. Und wir wollen nochmals mehr Blumenwiesen in den Quartieren schaffen und sind dafür bereits mit verschiedenen Partnern im Kontakt.

Daneben freuen wir uns auf erlebnisreiche Spaziergänge mit spannenden Beobachtungen und auf tatkräftige Pflegeeinsätze mit gemütlichem Zusammensitzen. Ganz besonders freuen wir uns darauf, die Neumitglieder unter euch kennen zu lernen.

Das neue Jahresprogramm findet ihr in wenigen Tagen auf unserer Website www.natur-rj.ch unter dem Reiter "Kalender" (auch als PDF) - oder demnächst in euerem Briefkasten, zusammen mit der Einladung zur Generalversammlung. Vorerst geht's aber bereits wieder los mit einem Klassiker. Mehr dazu unten. 

Herzliche Grüsse, und hoffentlich auf bald!
Euer Vorstand