> Zurück

Arbeitseinsatz im Wald - für Gross und Klein

Obrecht Jean-Marc 30.10.2016

Der Lichte Wald im Bettlerwäldli hinter dem Forsthaus entwickelt sich prächtig. Lichtbedürftige Orchideen und wärmeliebende Pflanzen und Tiere breiten sich an dem sonnenbeschienen Abhang aus. Deshalb möchten wir am kommenden Samstag einen weiteren Abschnitt auflichten. Das Forstteam wird diese Woche Sträucher und kleinere Bäume fällen, um noch mehr Licht in den Bestand zu bringen. Wir tragen das Holz heraus und schichten es an Haufen. Zudem muss Laub gerecht und da und dort eine Waldrebe ausgestockt werden. An Arbeit wird's uns bestimmt nicht fehlen.


Die Kinder werden wieder im kleinen Orchideenwäldchen auf der linken Seite der Jona zum Einsatz kommen und dort vor allem das Laub entfernen. Wenn dann der Laubhaufen riesengross geworden ist, macht es unendlich Spass, rein zuspringen!

Nach getaner Arbeit ist der Hunger gross. Der Verein offeriert einen Znüni und einen Bratwurst-Zmittag mit Getränken. Wir hoffen auf trockenes, mildes Novemberwetter. Bei Regen können wir in den Pausen unterstehen.

Arbeitseinsatz im Wald:
Samstag, 5. November, 8:30 bis ca. 13:30 Uhr
Wettergerechte Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe (wer welche hat), Wanderschuhe für den Steilhang, trockenes T-Shirt zum Wechseln. Werkzeug ist vorhanden.