> Zurück

Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Juni: Heuen in der Gigenegg

Obrecht Jean-Marc 25.06.2019

Endlich haben wir das lange ersehnte Heuer-Wetter! Am Dienstag wird die Gigenegg und am Stadtbach gemäht, und am Donnerstag und Freitag werden wir das trockene Heu herunterrechen. Die Wetteraussichten sind für diese Woche so warm und stabil, dass wir es uns erlauben, den Einsatz auf zwei Tage zu verteilen. So wird es nicht gar zu anstrengend.

Wir treffen uns direkt vor Ort, bei der grossen Gigenegg-Scheune (hier). Geleitet wird der Einsatz von Christine Hunziker. Sie nimmt gerne euere Anmeldungen per Mail entgegen, damit sie auch sicher ist, dass sie mit einem genügend grossen Heuer-Team rechnen kann.

Donnerstag, 27. Juni, 18 bis ca. 21:30 Uhr
Freitag, 28. Juni, 15 bis ca. 18:00 Uhr

Wer früher starten möchte, kann das (am besten abgesprochen mit der Einsatzleiterin) tun - das Werkzeug ist vor Ort und lehnt an der hinteren Scheunenwand.

Anschliessend werden wir jeweils noch ein wenig zämehöckle und den Durst löschen.  

Achtung: Gute Schuhe sind wichtig im Steilhang.