> Zurück

Sonntag, 26. Mai: Festival der Natur

Suhner Loredana 14.05.2019

Tageserwachen im Jonerwald - Morgenspaziergang mit Vogelstimmen-Crescendo

 

Wenn im Wald der Tag anbricht, sieht das Auge ganz banal, wie es heller wird. Doch das Ohr nimmt ein wunderbares Crescendo wahr: wie fast mit jeder Minute eine weitere Vogelart in den vielfältigen Chor einstimmt und die zuerst nur einzelnen, leisen Stimmen sich nach und nach zu einem vollklingenden Morgenkonzert im grünen Blätterdach verdichten. Auf unserem Frühmorgenspaziergang werden wir natürlich die einzelnen Arten kennen lernen, die da singen. Viel wichtiger ist uns aber das Erlebnis des Tagesanbruchs mit allen Sinnen. Zum Abschluss des Morgenspaziergangs laden wir die Teilnehmenden zu einem kleinen Wald-Zmorge ein.

Leitung: Jean-Marc Obrecht (076 580 23 57), Christine Hunziker

Der Verein Natur Rapperswil-Jona freut sich auf Ihre Teilnahme. Wir heissen auch gerne Interessierte willkommen, die (noch) nicht Vereinsmitglieder sind.

Anmeldung erforderlich an jean-marc.obrecht@natur-rj.ch.